Donnerstag, 28. Februar 2013

Verlosung bei Cherry

Steffi (CherryXS) hat einen eigenen Dawanda-Shop und zu dessen Eröffnung gibts ne nette kleine Verlosung. Also schnell mal in den Lostopf gehüpft.




Süßes am Nachmittag...

Das kleine Kind ist mal wieder krank...Ohrenentzündung. Die Nacht dementsprechend kurz! Zur Aufmunterung aller gab es heute selbstgemachte Buttermilchwaffeln mit heißen Zimtkirschen. LECKER! 


Für Nachmacher:

250ml Buttermilch
125g weiche Butter
250g Mehl
125g Zucker
bissl Backpulver, 1/2 Pck. Vanillepudding
4 Eier
--> Teig rühren und backen. Es werden ca. 8 Waffeln draus.

GUTEN APPETIT! 

Dienstag, 26. Februar 2013

kreatives Feuerwerk #2

Auch diesen Monat haben und die Mädels von dresden-scrappt wieder eine Herausforderung gestellt. Diesmal galt es ein Zitat zu verscrappen: "Ein wenig Süßes kann viel Bitteres verschwinden lassen." Als ich das las, dachte ich sofort an das Foto von meinem Opa mit meiner Tochter im Arm. Mein Opa war schwer krank. Als er erfahren hatte, dass Ur-Enkel Nummer 8 unterwegs ist, hat er sich sehr gefreut. Er hat sich gewünscht, unser Baby wenigstens kennen zu lernen. Das haben wir ihm auch ermöglicht...4 Wochen nach der Geburt unserer Großen ist Opa gestorben. Vergessen kann man so einen bitteren Moment sicher nicht, aber unser süßes Baby hat das Trauern erleichtert.

Als Papier hab ich die Serie Lime Twist von MyMindsEye verwendet. Die kleinen Holz-Sterne waren im September-Paket von Dani Peuss. Da ich dieses Mal auf den letzten Drücker gewerkelt habe, hab ich mich für den Türkis-Sonntagssketch #35 als kreative Vorlage entschieden.


Sonntag, 24. Februar 2013

Happy Birthday, kleine Maus!

So, die Gäste sind trotz Schneechaos wieder gut zu Hause angekommen, die Tische stehen wieder an ihrem angestammten Platz und das große Kind ist glücklich über so viele Geschenke. Wir hatten gestern eine tolle Geburtstagsparty und heute ist entspannen angesagt. An dieser Stelle winke ich mal in die Runde und bedanke mich bei allen Gästen für den gelungenen Tag.
Am Donnerstag gehts in die nächste Runde, denn da steht hier der Kindergeburtstag mit 5 kleinen Hexen an. Ich bin gespannt!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Donnerstag, 21. Februar 2013

mal was für mich...

Hätte ich doch beinahe vergessen, euch mein neues Teil zu zeigen. Ich habe es schon ein paar Tage hier liegen, hab aber heute erst die Ärmelbündchen angenäht. Jetzt ist es fertig und mir gefällt es richtig gut. Für Vorder- und Rückenteil hab ich den Streifenjersey verwendet, der auch schon hier zum Einsatz kam. Die Ärmel und der Hüftbund sind aus lila-farbenem Jersey, beides aus dem Querstich.




Mittwoch, 20. Februar 2013

Shirtkleid Whitney

....so, das war vorerst das letzte Nähprojekt. Der Schnitt ist von Farbenmix. Ganz leicht zu nähen! Den Ringelstoff hatte ich von Querstich.
Bis auf die Mitgebsel für die Gäste hab ich für den Geburtstag der Großen soweit alles vorbereitet :). Fotos zeig ich euch dann nächste Woche!
Ich hab am Montag die Korrekturfassung meiner Dissertation vom Chef wieder bekommen und nun gehts in den Endspurt. Es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels!

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.


Dienstag, 19. Februar 2013

Große Ereignisse...

...werfen ihre Schatten voraus. Die Overlock schnurrt seit Tagen mit rosa Garn, ein Lina-Shirt und ein Rock sind schon fertig. Und dass alles nur, weil eine kleine Dame 5 wird! Unglaublich, schon so groß! Ich weiß noch, wie ich das kleine Bündel in meinem Arm hielt und so glücklich war. Ich bin auch jetzt glücklich, glücklich so eine tolle Tochter zu haben. 



Sie hatte dieses Jahr für ihren Geburtstag wenig Wünsche. Aber einen großen Wunsch hat sie schon lange: Mama, ich möchte auch so eine Decke für mein Bett! Ich kann zwar nähen, aber quilten kann ich beim besten Willen nicht. Also haben wir Ausschau gehalten. Gekaufte Quilts sind zwar schön, aber wenig individuell. Durch Zufall hab ich mitbekommen, dass die liebe Svenja aus dem DP-Forum auch Quilts näht. Ich hab nicht lange überlegt, ein ganz persönlicher Quilt sollte es sein. Nach ein paar mails, regem Austausch über Stoffwahl und Farben hat sich Svenja ans Werk gemacht. Vor zwei Wochen war es dann soweit. Das gute Stück ist fertig und liegt nun hier und wartet auf den Einsatz. Heute zeig ich euch schon mal ein paar Fotos...ich bin jedenfalls schwer verliebt und gespannt auf die Reaktion des Geburtstagskindes. Mehr Fotos gibts hier.






Freitag, 15. Februar 2013

my first KANGA

Ja, auch ich bin dem KANGA-Nähfieber verfallen. Ich habe heute mein 1. Kapuzen-Shirt genäht. Den türkisen Sweat hab ich von Buttinette, der Sternenstoff ist von Farbenmix, gekauft bei Querstich. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das Projekt in Angriff genommen habe. Der Hoodie ist toll geworden, und ging auch gar nicht schwer. Am längsten hat das Kleben des Schnittes gedauert ;). Das E-Book ist von jolijou, falls der ein oder andere auch Lust zum Nähen bekommen hat.

Habt ein schönes Wochenende!


Donnerstag, 14. Februar 2013

Ein Röckchen

für die Süße. Ich habe heute endlich mal wieder genäht. Das Röckchen war schon fast fertig. Ich habe heute nur noch den Bund angenäht. Der besteht aus dem gleichen Jersey wie das Röckchen, ich habe lediglich einen 3cm breiten Gummi reingezogen. In der KITA trägt unsere Große immer Rock (nur in Strumpfhosen finden wir und sie blöd). Jetzt wird sie noch ein Faltenröckchen bekommen, das kann sie dann auch im Sommer zu kurzen Leggings tragen. Hoffe, es gefällt ihr! P.S: Der Saum wird noch abgenäht (Rollsaum).
Schnitt: Faltenrock Amilia von Frau Liebstes
Stoff: Querstich


Wieder da...

Tja, was soll ich sagen. Diese fiese Erkältung hatte mich jetzt fast eine Woche fest im Griff. 3 Tage davon lag ich komplett flach. Bloß gut, dass der Mann des Hauses fit geblieben war und den Laden geschmissen hat. Die Große darf seit heute wieder in die KITA und ich kann endlich ihre Geschenke nähen. Ich bin schon wieder extrem im Rückstand. Ab jetzt zieht hier also wieder Leben ein :).

Bleibt gesund!
Liebe Grüße...

Dienstag, 5. Februar 2013

Ich habe fertig!

Und zwar die Raffhose, die hier halbfertig schon Monate rumlungerte. Den Schnitt hab ich von hier. Die Hose ist superschön, aber die Sache mit dem Raffen war irgendwie nicht so meins. Vielleicht probier ich einfach mal ne andere Methode...mal sehen. Ich hab die Hose aus ganz weichem Cord in petrol genäht. Das ist jetzt das 1. Teil in der neuen Frühjahrskollektion :). Ich hoffe, ich schaff die Woche noch ein paar Stücke. Zugeschnitten hab ich ja schon einiges.


Liebe Grüße!

Montag, 4. Februar 2013

Mama allein zu Haus´?

Nein, leider nicht. Der Junior hat die Nacht sitzend und plappernd in meinem Bett verbracht und darf sich nun zu Hause ausruhen ;). Dabei wollte ich doch heute so viel machen. Freitag hab ich mein 1. Manuskript beim Chef vorbei gebracht. Jetzt mach ich ein paar Tage "nix" und dann gehts munter weiter mit schreiben. Nicht nur das der kleine Mann total müde und quengelig ist, nein...hungrig war er auch noch. Aber im Ofen war nix...mit dem Foto kann ich euch aber gleich noch die "neue" Pumphose zeigen :).


Liebe Grüße!


Sonntag, 3. Februar 2013

Darf ich vorstellen...

das ist Susi....Kosmetiktasche "Susi". Entworfen wurde diese hübsche Tasche mit Kellerfalten von Ina (pattydoo). Auf ihrem Blog gibts das Schnittmuster gratis und ein tolles Tutorial. Ich habe mich heute mal an das Projekt rangetraut. Das Ergebnis könnt ihr ja sehen...ich glaube ich muss noch bissl üben, dann sitzen auch alle Falten perfekt. Das Reißverschluss einnähen ist mir aber gut gelungen. Probiert es doch selbst mal aus...mir hat das Nähen jedenfalls Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir auch :)!

Liebe Grüße!


Samstag, 2. Februar 2013

Stoff-Puzzle

So, ich hab da mal was vorbereitet. Was aus den ganzen Schnipseln werden soll, zeig ich euch morgen!


Liebe Grüße und habt einen schönen Abend!

Freitag, 1. Februar 2013

Post aus Übersee

Letzte Woche ist hier ein tolles Paket reingeschneit :). Nur zwei Wochen nach der Bestellung war es da, und es gab keine Probleme mit dem Zoll. Das war unsere erste Stoffbestellung in Ami-Land und sicher nicht die letzte. Die Stoffe haben eine tolle Qualität, sind superweich und das Design ist einfach nur toll. Eigentlich sind das nicht wirklich meine Farben, aber die Stoffe wurden vom Herrn des Hauses ausgesucht. Er hat wohl noch was vor damit :). Ich darf aber auch damit nähen und das werde ich am Wochenende gleich mal tun!
Habt ein schönes ebensolches!