Freitag, 31. Mai 2013

Ich lebe noch...

jaaaa, es war die letzten Tage schon etwas ruhig hier. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Ich habe heute meine Doktorarbeit zum Drucken gebracht und wenn alles gut geht, kann ich sie Dienstag einreichen. Ist das Thema vorerst auch vom Tisch. Da ich in letzter Zeit kaum kreativ gearbeitet habe, und meine To-Do Liste unendlich lang ist, habe ich heute erstmal Ordnung ins Chaos gebracht. Ich habe Stoffe gesichtet, Bänder geordnet  (danke Jessica :) ), ein Shirt für Miss Panda zugeschnitten und mein Bügelbrett von Unmengen Sachen befreit. Dann habe ich zum gefühlten 100sten Mal das Leinenkleid gebügelt, damit ich es endlich fertig nähen kann. Am Finale vom Sommermädchen-Sew-Along konnte ich ja nicht teilnehmen. Aber fertig soll das Kleid ja trotzdem werden. Achja, dann war da auch noch die Leinenhose, die ich vor zwei Wochen beim Nähkurs begonnen hatte. Beim zweiten Termin sollte sie eigentlich fertig werden, mir war sie aber viel zu weit. Also haben die Mädels vom Querstich Hilfestellung beim ändern gegeben. Durch das viele Heften, Stecken und anpassen sind aus den geplanten 2 Terminen jetzt drei geworden. Am 04.06. wird die Hose nun endlich fertig :). Gescrappt hab ich heute auch, damit ich noch am kreativen Feuerwerk der dresden-scrappt Mädels teilnehmen konnte. So, das wars für heute. Demnächst gibts dann wieder mehr zu lesen.

P.S: Ich hab noch zwei Karten für das Depeche Mode Konzert am 11.06. in Leipzig!

Schönen Abend ihr Lieben!


Donnerstag, 23. Mai 2013

Kunst offen in Sachsen

Pfingsten stand unter dem Motto: Kunst offen in Sachsen.
Alljährlich öffnen dazu Künstler in ganz Sachsen ihre Ateliers, Arbeits- und Ausstellungsräume.
Uns hat es diesmal nach Frankenberg zum Label FEINSERIE verschlagen. 
Marcel Kabisch, ein junger aufstrebender Designer, präsentierte seine neuen, feinen Produkte sowie sein künstlerisches Schaffen. Und nicht nur das, Kaffee und Selbstgebackenes gabs auch noch :)
Ein gelungener Nachmittag mit tollen Eindrücken.




Donnerstag, 16. Mai 2013

Nähkurs im Querstich

Gestern Abend war ich mal wieder beim Nähkurs bei Janina im Querstich. Genäht wird diesmal eine Leinenhose für mich selber. Mit 3 weiteren netten Damen werden wir das Projekt an zwei Abenden in Angriff nehmen und hoffentlich erfolgreich beenden. Bei der Vorstellungsrunde, bei der wir unsere Näherfahrung preisgeben sollten, hab ich doch glatt meine Kangas unterschlagen. Meine missglückte Amelia liegt immer noch in der Schublade und das hat mich so geprägt...eigentlich wollte ich nie wieder was für mich nähen. Aber nachdem mir KANGA so gut geglückt war, gibt es jetzt auch was für "untenrum" für mich. Nächste Woche kann ich euch dann hoffentlich die fertige Hose zeigen.


Da alles bissl länger gedauert hat, haben wir Hausaufgaben aufbekommen: Ränder versäubern. Wohl dem der eine Overlock hat ;).


Montag, 13. Mai 2013

Mal wieder was gekocht....

Die letzten Tage war es hier recht still. Wir waren ein paar Tage bei den Großeltern...ausspannen. Die momentane Jobsuche frustet mich extrem. Ich bin ein optimistischer Mensch, aber irgendwann reicht es. Ich habe schon Absagen bekommen, weil ich überqualifiziert bin oder einfach ohne Begründung. Aber jetzt habe ich indirekt eine Absage erhalten, weil ich Kinder habe...man traut mir offensichtlich nicht zu, zu arbeiten und trotzdem meine Familie am Laufen zu halten. Hääää??? Ich war heute recht sprachlos. Wo leben wir denn? Naja, Schwamm drüber. Jetzt zeig ich euch, was es leckeres zu essen gab. 



Und gleich schreib ich noch eine Bewerbung...drückt mir mal die Daumen :). Schönen Abend euch!



Montag, 6. Mai 2013

Autoooo Brumm

Das war der erste Kommentar zum neuen Shirt des Herrn Tiger. Es hat ihm so gut gefallen, er wollte es gar nicht wieder ausziehen :). Der Schnitt für das Raglan-Shirt ist aus der aktuellen Ottobre, genau wie die Applikation. Als ich die Teile zugeschnitten habe, dachte ich, es wird zu groß. Aber es passt unserem Wonneproppen richtig gut (Gr. 92). 


SSA - es passt!...eben nicht

Das Thema dieses Mal: 06. Mai 2013- es passt

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges- letzter Feinschliff..

Ich gebe zu, ich bin noch nicht fertig...
Die letzten Wochen gab es einige krankheitsbedingte Rückschläge und so bin ich in Verzug geraten. Ich habe aber schon alles zugeschnitten. Für das Futter habe ich jetzt einen lila-weiß gepunkteten Stoff ausgesucht. Der findet sich auch in der Blumenapplikation wieder. Der Mittelpunkt der großen Blume wurde aus den hübschen Dots von Hamburger Liebe zugschnitten. Ich habe ja noch zwei Wochen zum nähen (und zu bügeln), das sollte zu schaffen sein. Schaut doch mal, wie weit die anderen sind!





Sonntag, 5. Mai 2013

Frühling lässt sein blaues Band...

Heute war ein toller Tag. Endlich wieder richtig viel Sonne und es war so schön warm. Ich habe heute wirklich viel gemacht: die Wohnung geputzt, lecker essen gekocht, ein Kleid zugeschnitten (Fotos morgen), ein Auto auf das neue Shirt von Herrn Tiger appliziert und die Applikation für das Kleid zugeschnitten und auf Vlieso-Fix gebracht. Dann waren wir heute noch auf dem Freiberger Frühlingsfest. Alles in allem ein gelungener Tag. Eigentlich wollte ich noch scrappen, aber jetzt ist die Luft raus ;). Beine hoch und Sonntags-Serie gucken...wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße


Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Erde hat uns wieder...

Herr Tiger und ich waren kurzzeitig auf einem anderen Planeten. Die Anreise war nicht so toll, mussten wir doch unsere Nachtruhe unterbrechen. Wir wurden aber freundlich von den Damen und Herren in grün empfangen. Die Unterkunft ließ anfangs leider zu wünschen übrig. Wir haben unser Zimmer mit anderen geteilt. Da die Bewohner des fernen Planeten aber sehr aufmerksam sind, zogen wir bald in ein Zimmer nur für uns. Dort hatten wir Ruhe und Zeit zum erholen. Die Aussicht aus unserem Zimmer war wirklich toll. Wir hatten Vollpension gebucht und so waren wir rundum gut versorgt. Der Tag startete für uns immer mit einer leckeren Milchsuppe...muss ich glatt auch mal zu Hause machen. Dem Herrn Tiger hat das gut gefallen. Nach 5 Tagen ging es wieder nach Hause. Obwohl die Bewohner nett und fürsorglich waren, möchte ich nicht so schnell wieder dahin reisen.