Sonntag, 18. August 2013

Simply Happy mit Mayana

Mein Rock ist (fast) fertig. Echt wahr! Ich bin eigentlich keine Rockträgerin, mag es lieber sportlich leger. Auf dem Rad haben mich Röcke bislang immer gestört. Naja, und dann entdecke ich das Schnittmuster MAYANA, von Frau Liebstes. Es war Liebe auf den ersten Blick. Als hätte es nicht besser kommen können, gab es diesen Sommer gleich zwei wunderbare Kollektionen von den feinen Hamburger Liebe Stöffchen. Tja, was soll ich sagen: Happy und Simply passen perfekt zusammen. Ich bin begeistert! Der Rock war wieder Erwarten gut zu nähen. Die Anleitungen von Claudia sind einfach toll. Ich hab Größe 38 genäht und der Rock paßt gut. Für den Herbst mach ich Mayana aber ein wenig größer...Ja, ihr habt richtig gelesen, es wird nicht bei einem Rock bleiben. Und das soll bei mir schon was heißen ♥. Achja, gesäumt ist der Rock noch nicht und die KamSnaps fehlen noch...Lieferung ist unterwegs.





Sonntag, 11. August 2013

Around here...


Wurde mal wieder genäht...eine Susi Tasche von Pattydoo ist es geworden. Die bleibt allerdings nicht hier, sondern wird am Dienstag verschenkt. 


Meine Collegetasche ist immer noch nich fertig. Ich hab das falsche Bügelvlies verwendet und das auch noch auf den gesamten Stoff gepappt, ohne die Nahtzugaben frei zu lassen. Jetzt ist der Innenstreifen zu kurz und die vielen Stofflagen zu mächtig für meine Nähmaschine. Ich muss morgen nochmal in mich gehen, wie ich das Problem löse ohne zu viel auftrennen zu müssen. 


Zum Mittag gab es heute Fast-Food ;). Der Herr des Hauses hat im Rewe die Originalcurrywürste von Curry 36, Berlin entdeckt. Wir haben eine selbstgemachte Currysoße und Pommes dazu kredenzt. Leider geil! 


Da Miss Panda Samstag zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, mußte noch kurzerhand ein Geschenk her. Also fix Geburtstagsshirts benäht...2 Stück, da zwei Kinder gemeinsam feierten.


Dann hab ich heute endlich wieder was zugeschnitten. Ich möchte den Rock "Mayana" von Frau Liebstes nähen. Was könnte da schöner sein, als eine Kombination aus Happy- und Simply-Stoffen von Hamburger Liebe.


Achja, was klitzekleines Gebackenes gab es heute zum Kaffee auch noch...Puddingtörtchen mit Pfirsich. *yummie*


Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche! 





Dienstag, 6. August 2013

kleines Geschenk...

...für einen kleinen Mann. Ich habe ein Memory-Spiel selbst gestaltet. Die Blanko Karten hab ich im örtlichen Bastelladen entdeckt. Auf die Vorderseite kam ein Stempel, den ich mit Buntstiften coloriert habe. Insgesamt sind es 24 Karten. Die Rückseite der Karten ist blau, ich brauchte diese also nicht zu gestalten. Fix noch eine Box passend beklebt, fertig ist das Spiel. Ich hoffe, es gefällt dem kleinen Mann und er hat Spaß beim spielen. 


Samstag, 3. August 2013

Lemon Cake Herzen

Heute wurde mal wieder gebacken. ich hab mir letztens die neue Lecker Bakery gegönnt und die Rezepte darin sind einfach Super. Heute hab ich mich an die Lemon Cake Sandwiches gewagt. Die Basis ist ein Kastenkuchen mit Zitronengeschmack. Nach dem Abkühlen wird der in Scheiben geschnitten. Auf eine Scheibe streicht man Himbeer- oder Johannisbeergelee und auf eine Zweite eine Mischung aus Schmand und Vanillepudding...zusammenklappen, fertig lecker :).