Freitag, 28. Februar 2014

In eigener Sache....

Sicher habt ihr die aktuelle Diskussion über die Hebammen-Haftpflichtversicherung mitbekommen. Ich selber habe zwei Kinder, beide wurden im Geburtenhaus, in heimischer Atmoshäre von zwei wunderbaren Hebammen auf die Welt geholt. Meine Große war ein paar Tage über dem Termin, der Arzt wollte mich ins Krankenhaus einweisen. Das kam für mich nicht in Frage! Also hat meine Hebamme die Überwachung des Babys übernommen, hat sich rührend um mich gekümmert und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nach den Geburten, die für mich wunderschön waren, hat sie mich täglich besucht, war beim ersten Bad der Mäuse dabei und ist mir wertvolle Stütze gewesen. Diese Beziehung hätte ich in keinem Krankenhaus mit einer Hebamme aufbauen können. Ich wünsche nur, dass es eine Lösung seitens der Regierung geben wird. Scheinbar hat noch niemand verstanden, dass es um das Wichtigste geht, was eine Gesellschaft braucht - Nachwuchs! 
Bild für Website - Flyer Download Page.JPG