Dienstag, 13. Mai 2014

Ich lebe noch - und wurde nominiert

Die liebe Dörthe vom Zackenschere Blog hat mich für den Liebster Award nominiert. Ich komme gerade nicht wirklich zum bloggen. Aber dafür nehme ich mir mal Zeit.
Ziel ist es bei dem Award, eher kleiner Blogs zu vernetzen. Zunächst sind elf Fragen zu beantworten, die man vom Nominierer bekommen hat, anschließend nominiert man wieder elf Blogs und stellt diesen dann Fragen.

Eigentlich nichts anderes als ein Kettenbrief, wenn man es genau nimmt, aber so hat man die Möglichkeit, auch mal andere Blogs kennen zu lernen. Ich werde keine Blogs nominieren, aber die Fragen von Dörthe beantwortet ich gerne. 

1. Was sind Deine kreativen Hobbies?
Ich nähe gerne und scrappe. Ich nehme mir aber in letzter Zeit leider zu wenig Zeit für meine Hobbies. Im Herbst/Winter häkel und stricke ich auch noch, das entspannt mich ungemein und Dinge mit den Händen erschaffen finde ich toll.

2. Wie bist Du zu diesem Hobby oder diesen Hobbies gekommen?
Durch meine Kinder. Mit dem scrappen hab ich 2008 nach der Geburt meiner Tochter begonnen. Nähen wurde interessant nach dem mein Sohn 2011 zur Welt kam.

3. Wie viel Zeit in etwa pro Woche kannst Du dafür aufbringen?
2-3 Stunden, mehr ist im Moment nicht drin.

4. Was sagt Deine Familie dazu?
Meine Kinder finden es toll. Sie mögen genähte Sachen und schauen sich total gerne die gestalteten Fotoalben an. Meine Tochter hat ihr eigenes Album und Material und werkelt schon fleißig selber. 

5. Arbeitest Du nur für Dich, oder machst Du auch was für andere? Verkaufst Du eventuell Werke?
Ich arbeite hauptsächlich für mich und meine Familie. Habe aber auch schon einzelne Stücke verkauft.

6. Wo beziehst Du Dein Material?
Hauptsächlich im Internet. Aber ich liebe es auch, in Geschäften zu stöbern und dort Material anzufassen oder zu probieren.

7. Wo kannst Du Deinem Hobby nachgehen? Gibt es dafür eventuell sogar ein extra Zimmer?
Ich habe Glück und habe eine kleines Bastel- und Nähzimmer. Das ist für mich auch Rückzugsort, purer Luxus.

8. Jetzt einfach mal träumen: Mit mehr Zeit, mehr Platz, mehr Geld würde ich...
Mehr Zeit: ich würde endlich alle UFO's beseitigen und endlich mehr Sachen für mich nähen.
Mehr Platz: ein größeres Kreativreich
Mehr Geld: ich würde mir eine Auszeit gönnen und um die Welt tingeln...und dann würde ich mir noch eine Stickmaschine und eine Coverlock anschaffen...
Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, so wie es ist!

9. Wie vernetzt Du Dich mit anderen Kreativen?
Ich bin bei Facebook und Instagram...das reicht für mich zum vernetzen. Internet raubt unheimlich viel Zeit, wie ihr ja sicher wisst ;). Einmal im Jahr treffe ich Scrap-Mädels in DD und mit Freundinnen hier in Freiberg tausche ich mich auch gerne übers nähen aus. Früher war ich in diversen Foren aktiv, aber das habe sein lassen...nimmt zuviel Zeit in Anspruch. 

10. Hast Du dabei schon Freundschaften geschlossen?
Ja, und das ist wirklich sehr schön...

11. Und ich kopiere mal Frage 6 aus meiner Fragenliste: Bist Du glücklich und zufrieden, dort, wo Du lebst?
Ja, hier sind meine Freunde, meine Arbeit, meine Familie...ich liebe diese Stadt und möchte gern hier bleiben.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sind so wunderschöne Antworten, da wird einem ganz warm ums Herz! (Besonders nach elf Stunden im Büro...)
    Schön, dass Du es noch geschafft hast, zu antworten. Ansonsten würde ich mich echt freuen, auch mal etwas Kreatives hier zu sehen. Wenn doch der Tag nur mehr Stunden hätte!
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen