Freitag, 11. Oktober 2013

Herbstwoche in der KITA

Wie jedes Jahr, wurde auch dieses Jahr in der KITA meiner Kinder ein Herbstfest ausgerichtet. Dieses Mal geschah dies in Zusammenarbeit zwischen KITA und Eltern-Verein, dessen Vorstandsvorsitzende ich bin. Die ganze Woche stand schon unter dem Motto "Herbstfreuden" und so wurden die Kinder schön eingestimmt. Am Montag hatten viele Erntekörbe dabei, mit allem was die Natur im Herbst so hergibt. Es gab Kürbisse, Äpfel, Kartoffeln, Kastanien und noch vieles mehr. Die Körbe wurden im Foyer zur Schau gestellt und danach die verwertbaren Dinge entnommen...später mehr, was daraus wurde.



Am Dienstag waren ich und ein weiteres Mitglied aus dem Verein mitten drin, statt nur dabei. Wir haben mit den Kindern gebacken, geschnippelt und jede Menge Spaß gehabt. Den Kindergartenalltag so nah mit zu erleben war wirklich spannend. 
vor dem backen
...und danach ;)
Der Mittwoch startete mit einem gemeinsamen Frühstück und ich war live dabei. Die Tische waren so liebevoll dekoriert, es gab ein Buffet mit vielen selbstgemachten, leckeren Sachen und die Kinder waren total gespannt, was sie an dem Tag noch alles erwartet. 


Während die Kartoffel- und Kürbissuppe vor sich hinköchelte, wurde schon das Herbstfest am Nachmittag vorbereitet - Biertische wurden aufgebaut, Holz wurde bereitgestellt, es wurde Kuchen geschnitten und Kaffee gekocht. Als alle Eltern so nach und nach eintrudelten wurde das Buffet eröffnet und man konnte die Lagerfeueratmosphäre bei schönstem Herbstwetter genießen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle großen und kleinen Helferlein. Bis zum nächsten Jahr!

Stockbrot (Foto: R. Grummt)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen