Montag, 7. Oktober 2013

phaeno...menal

Ihr Lieben,

wir waren letzte Woche auf Kurzurlaub und endlich haben wir es geschafft, die Phaeno in Wolfsburg zu besuchen. Mit Miss Panda im Schlepptau ging es nach dem Frühstück los...die Spannung war groß, denn wir hatten natürlich nicht verraten wohin der Ausflug ging. Am Samstag gab es Regen und so waren wir guter Dinge dass es unserem Vorschulkind auch drinnen gefallen würde. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn sie kam schon am Eingang nicht mehr aus dem Staunen heraus. Es gab so viel zu entdecken, zu experimentieren, spielen und lernen. Auch uns hat es gut gefallen und wir werden sicher nochmal dahin fahren, wenn die kleine Maus viele Dinge dann auch wirklich verstehen kann ;). In der Ausstellung, die viele Wissensbereiche, wie Mathe, Physik, Life Sciences etc. abdeckt gab es auch ein Bistro mit leckerer Pizza und Pasta. So konnten wir gestärkt nach dem Mittag noch Origami basteln, eine mathematische Funktion laufen und Bakterien im Faulschlamm beobachten. Es war ein toller Tag und wir können einen Besuch dort wirklich nur empfehlen.
Hier noch ein paar kleine Eindrücke..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen