Montag, 23. September 2013

Hähnchen mit herbstlichem Gemüse...

Das gab es gestern bei uns zum Mittag. In der Öko-Kiste war so viel Herbstgemüse, das musste irgendwie an den Mann gebracht werden. Unsere Miss Panda mäkelt zur Zeit am essen rum. Kürbis mag sie nicht, Zucchini auch nicht und Möhren sind neuerdings auch ekelig. Auf Gemüse zu verzichten kommt aber nicht in Frage. Also haben wir kurzerhand Zucchini, Kürbis, Kartoffeln und Tomaten klein geschnitten und auf einem Backblech verteilt. Die Hähnchenkeulen werden mit Salz eingerieben und mit einer Mischung aus Öl und Paprika eingepinselt. Über das Gemüse kommt ein guter Schuss bestes Olivenöl, Salz, Pfeffer und Glücks-Gewürz. Den Tipp hab ich mal von der lieben Dörthe bekommen und seitdem ist diese Mischung aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken. Zum Schluss noch zwei Knobizehen unter das Gemüse gemogelt und ab in den Ofen damit...nach 40min bei 220°C sollte alles wunderbar durchgezogen sein. Fotos vom fertigen Essen gibt es leider nicht, es war viel zu schnell alle ;) und auch die Mäkelfrida hat alles gegessen.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich hab heute den Herrn Tiger zu Hause, somit wird das wieder nix mit dem Nähen. Aber heute Abend will ich endlich sein neues Shirt fertig nähen. Im Schrank ist Ebbe und es müssen noch einige weitere folgen.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht verdammt lecker aus! Meine Herren hätten aber nur rumgemäkelt, Gemüse geht gar nicht...
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen