Freitag, 19. April 2013

Möhrensoße??? Iiiihhh...

Das war die Reaktion als ich heute bereitwillig Auskunft gab, was es denn zum Abendbrot gibt. Egal, wir hatten Möhren und die mussten weg. Das Rezept hab ich gestern bei lecker.de gefunden. Weil die Soße wider Erwarten soooo lecker war, möchte ich euch das Rezept näher bringen.
Los geht's. Raspelt ca. 500g Möhren. Das Nudelwasswr könnt ihr jetzt schon anstellen. Dann zerlasst 5 EL Butter in einer großen Pfanne und schwitzt zwei gewürfelte Zwiebeln, Knobi und die Möhren an. Das ganze muss jetzt ein paar Minuten dünsten. Danach kommen 250g geviertelte Cherrytomaten dazu und das ganze wird 3-4min weitergedünstet. Jetzt gebt ihr einen Schwung Nudelkochwasser dazu und einen Becher Ricotta. Abgeschmeckt wird das ganze mit einer Handvoll Parmesan, Pfeffer, Salz und einer Prise Chili. Als Krönung kommen geröstete Mandeln darüber. Ich bin immer noch pappsatt und es war so lecker!!!













1 Kommentar:

  1. möhrensosse esse ich auch total gern! Bei sowas sage ich trotzdem einfach Tomatensosse und erkläre garnicht was noch drin ist, das stösst gleich auf weniger Widerstand :D

    AntwortenLöschen