Sonntag, 13. Januar 2013

von Sahnetorte, Shirt Henric und Herrn Steimle

Hallo ihr Lieben,

heute war mal wieder Zeit, etwas zu backen. Das machen wir Sonntags öfters und heute hatten wir Lust auf Experimente. Weihnachten hab ich bei Schwiegerpapa ein Buch von Herrn Steimle entdeckt - Meine Oma, Marx und Jesus Christus. In gewohnter Steimle Manier zaubert dieses dem geneigten Leser ab und an ein Lächeln aufs Gesicht. Ich habe es nicht fertig gelesen, aber der erste Teil war schonmal sehr amüsant. Ein Vorwort gibt es im Buch nicht, dafür ein typisch sächsisches Rezept für eine Sahnetorte. Und ebendiese haben wir heute probiert. Sehr gehaltvoll, aber lecker...anfangs dachten wir, das wird nie was. Aber nach einem 15minütigen längeren Aufenthalt im Backofen konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.


Bevor es aber an den leckeren Kuchen ging, hab ich die Mittagspause der Kinder zum nähen genutzt. Diesmal ein Shirt für das Tiger-Kind. Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir das e-book Henric von Ki-Ba-doo gegönnt, aber einfach keine Zeit zum nähen gefunden. Heute endlich habe ich das Raglanshirt in Angriff genommen. Leider war der Stoff (Fuchs & Friends vom Blaubeerstern) doch etwas knapp bemessen, sodass ich auf die Ärmelpatches verzichten musste. Ist aber trotzdem toll geworden - mein erstes Shirt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen